Hauptversammlung 2019

 

Einladung Hauptversammlung 30.03.2019

Fortsetzung der Hauptversammlung 27.04.2019

 

HV Beilage zu Traktandum 7
Festsetzung der zum Zuchtreglement gehörenden Gebühren 
Die bisher erhobenen Gebühren wurden jeweils den anfallenden Kosten angepasst, waren jedoch nicht alle von der HV genehmigt worden. An der HV 2018 wurde der unterbreitete Gebührenvorschlag nicht akzeptiert, da eine grössere Umlage der Ankörung zu den Wurfkontrollen enthalten war.
Die Schwierigkeit bei der Erhebung der Gebühren ist, dass die Spesen abhängig sind von der Distanz des Zuchtwarts zu den Züchtern und es von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich ist, welche Distanzen für die Wurfkontrollen zurückgelegt werden müssen. Der hier präsentierte Vorschlag basiert auf den Ausgaben der Jahren 2016 und 2017.
Der Vorstand beantragt, diesen Gebührenvorschlag zu genehmigen.
Beilage: PDF-Tabelle

HV Beilage zu Traktandum 8
Spesenreglement
Die Spesenentschädigung im Klub erfolgt nach diesem Spesenreglement, welches letztmals per 1.1.2017 angepasst wurde. Der Vorstand beantragt die Genehmigung dieses Reglements.
PDF Spesenreglement

HV Beilage zu Traktandum 11
Zuchtreglement 2018 Genehmigung Differenzbereinigung mit SKG

„Die SKG hatte einige wenige Punkte des Zuchtreglementes nicht akzeptiert und diese mussten verhandelt werden. Die SKG hat nun den folgenden Anpassungen der noch offenen EZKB-Bestimmungen zugestimmt und wird diese am 6. März 2019 dem ZV mit Antrag auf Genehmigung unterbreiten. Dies unter dem Vorbehalt, dass sie an der HV des KGSS 2019 angenommen werden.“
PDF Neues Zuchtreglement
PDF EZKB Anpassungen

 

HV Beilage zu Traktandum 12 
Statutenrevision und Datenschutzreglement

Der KGSSH ist Mitglied des Dachverbandes SKG. Dieser hat seine Statuten angepasst und verlangt nun seinerseits von seinen Mitgliedern die Überarbeitung der Statuten. Er hat zu diesem Zweck Musterstatuten erlassen. Auf deren Basis hat der Vorstand die aus dem Jahre 2003 stammenden Statuten des KGSSH nun überarbeitet. Gleichzeitig wurde vom Vorstand ein Datenschutzreglement erarbeitet, welches gemäss den Bestimmungen der Datenschutzgesetzgebung ebenfalls erforderlich ist und welches – da wir auch Mitglieder aus dem EU-Raum haben – auch den Anforderungen der EU-Datenschutzregelung grösstenteils entspricht. 
Die Statuten sind so gestaltete dass in der ersten (linken) Spalte die aktuellen Statuten, in der zweiten Spalte die Musterstatuten der SKG, in der dritten Spalte der Vorschlag des Vorstands und in der letzten (rechten) Spalte die Kommentare für den Nachvollzug der Überarbeitungsvorschläge des Vorstands abgebildet sind. Der Vorstand beantragt die Version in der dritten Spalte an der HV vom 30. März 2019 zu genehmigen.
PDF Statutenrevision neu
PDF Datenschutzreglement


HV Beilage zu Traktandum 16 
Beschlussfassung über Mitgliederanträge an den Vorstand


Antrag von Ilka Pulver für die HV2019

Antrag von Niklaus Schaer für die HV2019