CAC Club-Show 13.08.2022 in Lotzwil


Bernhardiner, Appenzeller und Grosse Schweizer Sennenhunde

 

Für die CAC- Hundeausstellung letzten Samstag in Lotzwil waren 33 Kurzhaar- 11 Langhaar

Bernhardiner, 30 Appenzeller und 24 Grosse Schweizer Sennenhunde gemeldet.

Um 8.00 Uhr wurde das Ausstellungsgelände eröffnet. Das hiess für viele Teilnehmer sehr früh aufstehen. Etliche Aussteller kamen aus dem Ausland, wie Italien, Deutschland, Tschechei etc.

Um 09.15 Uhr wurden die Teilnehmer, sowie die Richter von Reto Wiederkehr herzlich begrüsst und um 09.30 Uhr begann die Show.

Unsere Grossen und die Appenzeller hatten gemeinsam einen Ring.

Die Sonne gab auch schon richtig Gas, es war heiss!!! Zum Glück für uns waren weniger GSSH als Appenzeller gemeldet, sodass wir zuerst gerichtet wurden.

Unser Richter war Frank Lorenz aus Deutschland, sowie die Richteranwärter Frau Celine Bottussi  Jocquel und Ivo Beccarelli.

Für die „Neulinge“ unter uns, ging es mit viel Herzklopfen in den Ring, was aber alle gut gemeistert haben.

Gegen Mittag waren die GSSH durch (wir und die Hunde auch J) und jeder der Teilnehmer erhielt als Preis ein feines Käsemutschli, hergestellt von Familie Samuel Marmet in

Achseten.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit den Appenzellern und bei uns war Warten angesagt. Gegen 16.30 Uhr konnten wir endlich die Resultate in die Stammpapiere eintragen lassen.

Für uns alle ging ein erfolgreicher und spannender Tag zu Ende. Hunde und Besitzer waren gleichermassen müde und machten sich auf den Heimweg.

Im Namen des Clubs gratuliere ich allen recht herzlich zu den guten Ergebnissen und danke allen recht herzlich für die Teilnahme. Und….bis zum nächsten Mal

Isabelle Weibel



Impressionen der Ausstellung Lotzwil 2022
63 Bilder
Impressionen der Ausstellung Lotzwil 2022
Grosse Schweizer Sennenhunde Von: Klub GSSH
Impressionen der Ausstellung Lotzwil 2021
27 Bilder
Impressionen der Ausstellung Lotzwil 2021
Appenzeller Sennenhunde, Grosse Schweizer Sennenhunde und BarrySwiss